Freitag, 03. Mai 2024

Löschgruppe Herbram
      Löschgruppe Hakenberg
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  DLK 23  JF MTF

Am heutigen Morgen wurde der Löschzug Lichtenau mit den Löschgruppen Hakenberg, Herbram und Asseln nach Hakenberg auf die Straße Am Bergring alarmiert. Mit im Einsatz war auch die ELW Gruppe, sowie die Polizei Paderborn.
        Am Ortsausgang war es zu einem Alleinunfall mit einem Kleinwagen gekommen, bei dem das Fahrzeug auf der Fahrerseite zum Liegen kam.
        Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch eine Erstöffnung vom Rettungsdienst betreut.
        Nach Stabilisierung des Fahrzeugs konnte die Patientin patientenorientiert durch das Dach gerettet werden.
        Der Einsatz konnte für die meisten Kräfte nach ca. einer Stunde beendet werden.