L817 Lichtenau -> Husen - Verkehrsunfall

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Lichtenau, L817 --> Husen
Datum 10.04.2019
Alarmierungsart Funkmeldeempfäger

Feuerwehr Paderborn
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  DLK 23  MTF

Während einer Vorstandssitzung machte uns eine Passantin am Gerätehaus auf einen Verkehrsunfall mit einem brennenden PKW auf der L817 aufmerksam. Der Rettungsdienst wurde bereits wenige Sekunden vorher zu dem Einsatz alarmiert.
        Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte ebenfalls umgehend aus und es wurden parallel weitere Kräfte alarmiert.
        Entgegen der ersten Meldungen brannte der stark deformierte PKW nicht. Das Fahrzeug war nach dem Allein-Unfall weitab der Straße auf einem Feld zum stehen gekommen.
        Der Fahrer wurde vor Eintreffen der Rettungskräfte durch Ersthelfer, darunter ein Feuerwehrkamerad, versorgt.
        Die Einsatzstelle wurde durch den Löschzug Lichtenau gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz wurde ebenfalls sicher gestellt.
        Mitglieder der Notfallhelfergruppe unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport des Patienten.