Dienstag, 23. April 2024

Maskenspende für Einsatzkräfte

Der Einsturz der Lagerhalle in Lichtenau ist erst wenige Tage her und vielen sind die Bilder noch präsent. Glücklicherweise kamen bei dem Einsturz keine Personen zu Schaden.
Allerdings befanden sich unter anderem die Produktion und das Lager der Firma Westfalencare, einem Hersteller von medizinischen Mundnasenschutz-Masken, in der betroffenen Halle. Glücklicherweise waren die Produktionsräume nicht direkt vom Einsturz betroffen und wurden durch das THW begutachtet. Nach der Freigabe durch die Fachberater konnten im weiteren Einsatzverlauf bereits produzierte Masken sicher geborgen werden.
Als Dank an die Einsatzkräfte übergab Geschäftsführer Matthias Bürger nun einen Karton mit 1125 Masken an den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Renè Wittig. Die Spende ist für die Kameradinnen und Kameraden der eingesetzten Einheiten der Feuerwehr Lichtenau für den privaten Gebrauch bestimmt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die Spende!"