Weltkindertag Kreis Paderborn

Am 20. September fand der Weltkindertag des Kreises Paderborn in Lichtenau an der Schützenhalle statt.

Neben Spiel und Spaß für Groß- und Klein gab es Vorführungen der Schulen und Kitas aus dem Stadtgebiet Lichtenau. Begrüßt wurden alle anwesenden vom stellv. Landrat Hans-Bernd Janzen und Bürgermeister Josef Hartmann. Nachdem das erste Regenschauer abgezogen war, zeigte sich das Wetter von der guten Seite und lud die Kinder zu den Wasserspielen der Jugendfeuerwehr auf der Wiese ein. Eltern als auch Kinder informierten sich intensiv über die Arbeit des Löschzuges Lichtenau und der Jugendfeuerwehr der Stadt Lichtenau. Es gab die Ausrüstung der Feuerwehr hautnah zu sehen und auch auf dem HLF durfte Platz genommen werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen positiven Gespräche.