Sonntag, 22. Juli 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon Kleinenberg - Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Datum 16.03.2018
Alarmierungszeit 20:33 Uhr
Alarmierungsart Sirene + Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lichtenau
Rettungsdienst Kreis Paderborn
    Feuerwehr Paderborn
      Löschgruppe Kleinenberg
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  DLK 23  MTF
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Während des starken Schneetreibens wurde der Löschzug Lichtenau zu einem Verkehrsunfall auf die B68 nach Kleinenberg alarmiert.
          Zwei Personen wurden dabei verletzt. Eine Person musste schonend aus dem verunfallten PKW gerettet werden. Hierzu wurde die Beifahrerseite mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. 
          Bei der Schaffung der Öffnung leistete unser Einsatz-Notebook beste Dienste. So konnten eventuelle Gefahren für die Einsatzkräfte und den Patienten schnell in der digitalen Rettubgskarte entdeckt werden.
           
          Das Notebook konnte vor über einem Jahr durch Spendengelder vom Förderverein angeschafft werden.
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder