B68 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Löschzug Atteln
        Löschgruppe Herbram
            Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000

Gegen 13:07 Uhr am heutigen Samstag Nachmittag ereignete sich auf der B68 zwischen Dörenhagen und Paderborn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwerst verletzt wurden.
            Nachdem der PKW bei dem Alleinunfall gegen einen Baum geschleudert war, waren die Fahrerin und ein Kind, welches auf der Rückbank saß, eingeklemmt und mussten von den Löschzügen Dörenhagen und Lichtenau durch eine aufwendige technische Rettung befreit werden. Die dritte Person wurde beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte durch Ersthelfer außerhalb des Fahrzeugs betreut.
            Nach der technischen Rettung und der anschließenden rettungsdienstlichen Versorgung wurde die Fahrerin durch Christoph 13 in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. Das Kind und die Beifahrerin wurden in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht.

Während der Rettungsarbeiten wurde die B68 durch die Polizei NRW Paderborn voll gesperrt. (Bericht: FW Borchen)